Zuhören und beraten...

jeweils von 09:30 - 12:00 Uhr

oder nach Vereinbarung

Telefon: (07032) 33 05 74

In unmittelbarer Nachbarschaft zum Stephansheim ist mitten im Ortsteil Nebringen eine Seniorenwohnanlage für "Betreutes Wohnen" entstanden.

Der Diakonieverein hat nach der Fertigstellung die Betreuung der Bewohner übernommen und leistet einen sogenannten Grundservice, der folgende Leistungen beinhaltet:

• 5 Stunden wöchentliche Sprechzeiten (montags und freitags, jeweils von 09:30-12:00 Uhr) für allgemeine soziale Fragen des täglichen Lebens vor Ort für die Belange des "Betreuten Wohnens für Senioren".
  • Durchführung von Veranstaltungen informativer Art, kreative Angebote (z.B. Singen, Stricken usw.), also Angebote, wie wir diese bereits seit April 2009 in der Begegnungsstätte haben.
  • Die Vermittlung (nicht Übernahme) von Wahlleistungen - wie z.B. Verpflegung durch Essen auf Rädern, Nachbarschaftshilfe, Fahrdienste, Betreuung im Krankheitsfall.

Seitenansicht vom Stephansplatz

Termine Februar 2024