Der Betrieb der Begegnungsstätte und unsere Aktivitäten im Stephansheim

montags und freitags

jeweils von 09:30 - 12:00 Uhr

Telefon: (07032) 33 05 74

Die Begegnungsstätte - baulich integriert im Stephansheim Gäufelden - ist mit seiner zentrumsnahen Lage ein Raum, in dem unter der Verantwortung des Diakonievereins ein vielfältiges Angebot stattfindet.

- Sonntagscafé – immer am 1. Sonntag im Monat

Unsere zahlreichen Besucher, darunter auch  Bewohner des Stephansheims mit ihren Gästen, lassen sich Kaffee und Kuchen in geselliger Runde schmecken

Die Bewirtung unseres Sonntagscafés wird von ehrenamtlich Mitarbeitenden aus Vereinen und von Privatpersonen übernommen.

- Singen

Mit anderen zusammen in fröhlicher Runde Lieder singen...................

......... dieser Einladung des Diakonievereins folgen immer am 2. Dienstag im Monat von 10:00 - 11:00 Uhr die Bewohner des Stephansheims und des Schwester Liesel Schuler Hauses sowie zahlreiche Einwohner aus Gäufelden. Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Teilnehmenden und das gemeinsame Singen ist aus dem Veranstaltungskalender des Diakonievereins nicht mehr wegzudenken.

- Rollstuhlausfahrten

Einmal im Monat – am letzten Freitagnachmittag – sind ehrenamtlich Mitarbeitende des Diakonievereins mit Bewohnern des Stephansheims unterwegs. Eine Stunde dauert dieser Ausflug – auch bei schlechtem Wetter – und soll den Bewohnern Nebringen und Umgebung näher bringen. Im Laufe der vergangenen 14 Jahre haben wir viel besichtigt und erlebt.

Im Skulpturengarten von Herrn Ackermann

Zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr.

- Yoga 70+

Am 2. und 4. Mittwoch im Monat treffen sich Bewohner des Schwester Liesel Schuler Hauses und des Stephansheims zusammen mit Einwohnern aus Gäufelden in der Begegnungsstätte, um unter fachkundiger Anleitung mit einfachen und wirkungsvollen Übungen aus dem Yoga körperlich und geistig beweglich zu bleiben.

- Stricktreff

In geselliger Runde mit anderen zusammen stricken - macht einfach mehr Spaß...

Strickbegeisterte und solche, die es werden wollen, treffen sich immer am 2. und 4. Dienstag im Monat nachmittags von 15:00-17:00 Uhr  in der Begegnungsstätte,

- Besuchsdienst im Stephansheim

Ehrenamtlich Mitarbeitende machen Besuche im Stephansheim.

Wichtig sind dabei die Gespräche mit

den Heimbewohnern, aber auch

Spiele und Singen kommen nicht zu kurz.

Termine Februar 2024

SPEISEPLAN vom 08.01. bis 10.03.2024