Mittagstisch für Ältere und Alleinstehende

Einmal im Monat, jeweils am ersten Donnerstag, wird besonders Älteren und Alleinstehenden in den ev. Gemeindehäusern der Teilorte Nebringen (Waldstraße) und Öschelbronn (Rathausplatz), sowie im Evang. Gemeindehaus (Pfarrhaus) in Tailfingen (Hauptstr. 31) der Mittagstisch gedeckt und gibt ihnen – neben dem Essen (und einer anschließenden Tasse Kaffee) – Gelegenheit, sich auszutauschen.
Ab und an kommt auch ein Kindergarten dazu und liefert anschließend – als Dankeschön – seinen Beitrag zur Unterhaltung: ein Lied, ein Tänzchen, etwas selbst Gebasteltes...
Das Essen kommt, wie für das ‚Essen auf Rädern’, aus der Zentralküche der Ev. Heimstiftung in Böblingen und enthält Suppe, Hauptgang und Dessert, wobei unter zwei Menüs gewählt werden kann.
Ein solches Menü kostet derzeit 6 €. Ihre Bestellung können Sie jeweils bis spätestens 9.30 Uhr des vorangehenden Dienstags abgeben:

• in Nebringen: bei Frau Doris Fallscheer, Tel. 957025

• in Öschelbronn: bei Frau Mina Nannt, Tel. 71627

• in Tailfingen:  bei Frau Lilli Fleck, Tel. 992567

Wir sagen DANKE!

Verabschiedung von Frau Helga Schittenhelm beim Mittagstisch am 07.08.2014

Zitat einer Teilnehmerin:
„Ich nehme seit drei Monaten am Mittagstisch teil und freue mich immer schon auf das nächste Mal. Neben dem Essen selbst ist mir der Gedankenaustausch oder auf Schwäbisch ‚mitenander schwätze’ wichtig. Ich bin froh, dass es diesen Mittagstisch gibt.”

Die nächsten Termine finden Sie hier

In seinen Dankesworten würdigte Erich Herkert, Geschäftsführer des Diakonievereins, das ehrenamtliche Engagement von Frau Schittenhelm, die seit Bestehen des MIttagstisches in Tailfingen als Ansprechpartnerin tätig war und durch ihren unermüdlichen Einsatz dafür gesorgt hat, dass sich die Gäste wohl gefühlt haben und gerne gekommen sind.