Zu Hause speisen... "Essen auf Rädern in Gäufelden" macht´s möglich

Am 1. Juli 2008 übernahm der Diakonieverein den Dienst "Essen auf Rädern" von der Gemeinde Gäufelden. Die organisatorische Betreuung der "Kunden" und Essensfahrer liegt in den Händen von Frau Brigitte Maria Wagner.

Frau Wagner ist montags bis freitags von 8.00 bis 9.00 Uhr telefonisch unter der Nummer (07032) 794418 zu erreichen; – z.B. um, falls notwendig, eine Mahlzeit zu stornieren.
Sie nimmt auch neue Bestellungen entgegen, berät Sie gegebenenfalls gerne – und vermittelt Ihnen, wenn gewünscht, auch ein Probeessen.

Wir liefern unser Essen unabhängig vom Wetter an 365 Tagen im Jahr - auch Sonn- und Feiertags zuverlässig direkt an die Haustüre. Sie können aus 3 Menüs - bestehend aus Suppe, Hauptgericht und Nachtisch - auswählen und das Essen auch für einzelne Tage bestellen. Eines dieser Menüs ist ein vegetarisches Gericht.

Wenn auch Sie unser Angebot nutzen möchten, finden Sie hier ein Formular, das Sie ausgefüllt zu unseren Sprechzeiten in unserer Geschäftsstelle abgeben oder dort in den Briefkasten werfen – oder es uns per Fax (07032) 795570 zusenden können.

Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Merkblatt.

unsere Mitarbeiterin Brigitte Wagner in der Geschäftsstelle

regelmäßige Treffen der Essensfahrer in der Begegnungsstätte

9 Fahrer/Innen sorgen im wöchentlichen Wechsel dafür, dass dieses Angebot des Diakonievereins in der Gemeinde wahrgenommen werden kann. Sie bringen das Essen in Warmhaltebehältern direkt an die Tür und sind manchmal auch "Helfer" vor Ort, wenn Not am Mann/Frau ist.
Wie wichtig dieses Engagement unserer Fahrer/Innen ist zeigt sich darin, dass sie seit vielen Jahren dem Dienst Essen auf Rädern, zuerst im Auftrag der Gemeinde Gäufelden und seit 2008 unter der Verantwortung des Diakonievereins, die Treue halten. So konnten vor kurzem

v.li.n.re. Irene Zeitler, Gretl Gauß und Gerlinde Heckel vom Geschäftsführer Erich Herkert für 25 Jahre als Essensfahrerinnen geehrt werden.

Wir wünschen Ihnen zu Hause guten Appetit!